Profil

Vom Sport zur „Aulitzky-Methode"

Irgendwie gehörte Sport schon immer zu meinem Leben. Durch meine eigenen
Erfahrungen als Leistungsturnerin und als Leichtathletin faszinierte mich immer schon
die sportliche Bewegung und deren Möglichkeiten. Bereits mit 16 Jahren wurde ich
Übungsleiterin im Bereich Gymnastik, Breiten- und Leistungsturnen. Zeitweise war ich als
Kampfrichterin, Leiterin einer Männerturngruppe und Leiterin einer Tanzgruppe tätig.

Neben meinen Job als Managerin eines kleinen Familienunternehmens (vier Personenhaushalt)
unterrichtete ich Rhythmische Früherziehung, Bauch-Beine-Po Kurse und zehn
Jahre lang Kurse in der Volkshochschule Merzig mit dem Schwerpunkt „aufrechte Haltung”.

Durch die Ausbildung zur Psychopädin und Kommunikationstrainerin erweiterte sich das
Tätigkeitsfeld als freie Referentin um diesen Bereich. Es folgten Seminare und Workshops
an Volkshochschulen, Gleichstellungsstellen, Gesundheitstagen. Acht Jahre lang referierte
ich im Landfrauenverband Saar e.V. mit Themen aus dem Gesundheitsbereich. Meine
Referate waren immer von der Ganzheitlichkeit des Menschen geprägt.

Weil ich selber mit 34 Jahren an Rheuma merklich erkrankte, konnte ich die Inhalte und
möglichen Antworten immer recht authentisch vermitteln.

Trotz meiner Erkrankung machte ich die Ausbildung zur RECABIC-Trainerin an der
Akademie Forum der Gesundheit für kybernetische Gesundheitslehre und präventive
Gesundheitspraxis e.V. und arbeite sehr erfolgreich im Präventions-Sportangebotes der
KKH.

Aus persönlicher Betroffenheit habe ich mich mit den inneren Vorgängen eines Menschen
mehr und mehr beschäftigt und mich schließlich auf das Thema: „Der Beckenboden als
Kernstück der aufrechten Körperhaltung” spezialisiert.

Durch meine Erfahrungen, Kenntnisse und Beobachtungen (seit 2000 gebe ich Kurse
und bin seit 2005 im Gesundheitspark Trier fortlaufend als Beckenbodentrainerin tätig)
entwickelte ich ein sehr erfolgreiches und ganzheitlich orientiertes Beckenbodentraining.
Die „Aulitzky-Methode” basiert auf der aufrechten Körperhaltung und kann nebenbei
viele positive Nebeneffekte auslösen.

Das spricht sich herum und mein Tätigkeitsfeld erweitert sich erneut durch
Einzeltrainings, Gesundheitsberatung und Personalcoach und gesellen sich zu den
bisherigen Tätigkeiten im Bereich Beckenboden- und Kommunikationstraining.

Seit Mitte Januar 2013 bin ich BEMER-Partner®. BEMER® ist eine Physikalische Gefäßtherapie, die für die Mikrodurchblutung des Gewerbes und der Organe sorgt.

Stellt sich die Frage: „Was kann ich für Sie tun?”